faecher:informatik:grundstufe:uim:start

Unterwegs im Netz

1)

Das folgende interaktive Buch soll dir eine kleine Selbsteinschätzung geben, wie fit du in digitalen Themen bist. Anschließend besprechen wir die einzelnen Punkte noch ausführlich im Unterricht. Auf dieser Seite werden nach und nach Infos verlinkt, mit denen du einzelne im Buch angesprochene Themenbereiche für dich optimieren kannst.

Öffne den interaktiven Fragebogen

:faecher:informatik:grundstufe:uim:*


1)
Das interaktive Buch auf dieser Seite wurde nach den Ideen von @HJB erstellt: https://bildung.social/@HJB. Herzlichen Dank für die Anregungen! Das H5P wurde mit Lumi erstellt und kann damit auch weiter bearbeitet oder angepasst werden. Einzelnachweise für die verwendeten Bilder habe ich nicht eingefügt, diese sind aber alle von https://pixabay.com/de/ und stehen unter der Pixabay Lizenz
  • faecher/informatik/grundstufe/uim/start.txt
  • Zuletzt geändert: 01.03.2023 11:29
  • von sbel