faecher:itg:recherchetipps:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
faecher:itg:recherchetipps:start [15.12.2023 08:09] stpfaecher:itg:recherchetipps:start [15.12.2023 08:18] (aktuell) stp
Zeile 14: Zeile 14:
   - Übernimm die Tabelle oben in dein Heft / deinen Ordner (Überschrift: Suchergebnisse verfeinern).   - Übernimm die Tabelle oben in dein Heft / deinen Ordner (Überschrift: Suchergebnisse verfeinern).
   - Gib die Suchbegriffe A-D nacheinander in zwei verschiedene Suchmaschinen ein (eine davon soll eine Kindersuchmaschine sein). Bewerte die Suchergebnisse mit Hilfe des Ampelsystems durch ankreuzen.   - Gib die Suchbegriffe A-D nacheinander in zwei verschiedene Suchmaschinen ein (eine davon soll eine Kindersuchmaschine sein). Bewerte die Suchergebnisse mit Hilfe des Ampelsystems durch ankreuzen.
-  - Schreibe den folgenden Tipp in dein Heft / deinen Ordner ab und arbeite ihn aus: Streiche jeweils das falsche der farbig geschriebenen Wörter.+  - Schreibe den folgenden Tipp in dein Heft / deinen Ordner ab und arbeite ihn aus: Streiche jeweils das falsche der fett geschriebenen Wörter.
  
 <blockquote>**Tipps für die Recherche (Suche) im Internet**\\ <blockquote>**Tipps für die Recherche (Suche) im Internet**\\
-Je allgemeiner ein Suchbegriff ist, desto **mehr / weniger** Treffer bekommt man: Darunter sind auch viele, die dir nicht weiterhelfen. Um spezielle Informationen zu einem Thema zu finden, sollte man m**ehrere unterschiedliche Begriffe / nur einen Begriff** in das Suchfeld eingeben. Dann erscheinen **mehr / weniger Treffer**, die aber **besser / gar nicht** zum Thema passen. Bei **manchen / allen** Suchmaschinen kann man auch Fragen stellen.+Je allgemeiner ein Suchbegriff ist, desto **mehr / weniger** Treffer bekommt man: Darunter sind auch viele, die dir nicht weiterhelfen. Um spezielle Informationen zu einem Thema zu finden, sollte man **mehrere unterschiedliche Begriffe / nur einen Begriff** in das Suchfeld eingeben. Dann erscheinen **mehr / weniger Treffer**, die aber **besser / gar nicht** zum Thema passen. Bei **manchen / allen** Suchmaschinen kann man auch Fragen stellen.
 </blockquote> </blockquote>
  
  • faecher/itg/recherchetipps/start.1702624176.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 15.12.2023 08:09
  • von stp