anleitungen:bbb:tipps:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
anleitungen:bbb:tipps:start [25.03.2020 11:46] – [Technisches] sbelanleitungen:bbb:tipps:start [30.06.2020 21:53] (aktuell) sbel
Zeile 13: Zeile 13:
   * Ein **Plan** hilft - wie soll das ablaufen? Was ist der **Zweck** der Konferenz, warum mache ich **eine Videokonferenz**? Ist eine Videokonferenz das geeignete Mittel? Fragend entwickelnder Unterricht mit Schülerbeiträgen empfiehlt sich **nicht**.    * Ein **Plan** hilft - wie soll das ablaufen? Was ist der **Zweck** der Konferenz, warum mache ich **eine Videokonferenz**? Ist eine Videokonferenz das geeignete Mittel? Fragend entwickelnder Unterricht mit Schülerbeiträgen empfiehlt sich **nicht**. 
   * Wann beginnt das Treffen? Wann ist es zu Ende?   * Wann beginnt das Treffen? Wann ist es zu Ende?
-  * **Teilnehmerzahl so klein wie möglich** halten. Bei Treffen mit mehr als acht Mitgliedern leidet die Effizienz. **Während der Zeit Schulschließung kann es dennoch wertvoll sein, mal "alle" in eine Runde zu holen** - aus sozialen Grünen, nicht wegen des Unterrichts - dann aber eben ohne Bild und kurz. Ein reines "Webinar"das weitgehend ohne Feedback der Zuhörer auskommt, kann auch mit 20 Teilnehmern klappen (wenn die die Kameras und Mikros aushaben).+  * **Teilnehmerzahl so klein wie möglich** halten. Bei Treffen mit mehr als acht Mitgliedern leidet die Effizienz. **Während der Zeit Schulschließung kann es dennoch wertvoll sein, mal "alle" in eine Runde zu holen** - aus sozialen Grünen, nicht wegen des Unterrichts - dann aber eben ohne Bild und kurz. Eine Präsentationssitzungdie weitgehend ohne Feedback der Zuhörer auskommt, kann auch mit 25 Teilnehmern klappen (wenn die die Kameras und Mikros aushaben).
   * Was soll das Ergebnis des Treffens sein? Wie geht es nach dem Treffen weiter? z.B. Material im Moodle vorbereiten und am Ende des Treffens darauf verweisen.   * Was soll das Ergebnis des Treffens sein? Wie geht es nach dem Treffen weiter? z.B. Material im Moodle vorbereiten und am Ende des Treffens darauf verweisen.
    
    
  • anleitungen/bbb/tipps/start.1585133218.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 25.03.2020 11:46
  • von sbel